Impressum

Dirk Brinkmann

Anwaltskanzlei für Sozialrecht, Arbeitsrecht und Medizinrecht
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Sozialrecht

Büro Dortmund

Dirk Brinkmann
Anwaltskanzlei für Sozialrecht, Arbeitsrecht und Medizinrecht
Berliner Str. 56
44143 Dortmund
Tel 0231 / 56 55 61 – 0
Fax 0231 / 56 55 61 – 109
mail(at)anwalt-dirk-brinkmann.de
www.anwalt-dirk-brinkmann.de

Finanzamt: Dortmund-Ost

Steuernummer: 317/5829/0081

Berufshaftpflichtversicherung

Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte sind aufgrund der Berufsrechtsanwaltsordnung verpflichtet, eine Berufshaftpflichtversicherung mit einer Mindestversicherungssumme von 250.000 EUR zu unterhalten. Die Einzelheiten ergeben sich aus § 51 BRAO.
Meine Berufshaftpflichtversicherung ist die ERGO Versicherung AG in Düsseldorf.

Versicherungsnummer: HV-SV 725 907 84.6-00908-0209

Zuständige Rechtsanwaltskammer

Rechtsanwaltskammer am Oberlandesgericht in Hamm
Ostenallee 18
59063 Hamm
Tel 02381 / 98 50 00
Fax 02381 / 98 50 50
info(at)rak-hamm.de
www.rechtsanwaltskammer-hamm.de

Berufsbezeichnung „Rechtsanwalt“
Diese Berufsbezeichnung wurde mir in Deutschland verliehen. Meine anwaltliche Tätigkeit unterliegt folgenden Gebühren- und Berufsordnungen:

  • BRAO Berufsrechtsanwaltsordnung
  • BORA Berufsordnung für Rechtsanwälte
  • RVG Rechtsanwaltsvergütungsgesetz
  • Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Gemeinschaft

Die Rechtssätze sind unter www.brak.de abrufbar.

Bezeichnung als „Fachanwalt für Sozialrecht“
Die Berechtigung zur Führung der Fachanwaltsbezeichnung wurde mir von der zuständigen Rechtsanwaltskammer am Oberlandesgericht in Hamm nach Maßgabe der Fachanwaltsordnung (FAO) verliehen. Voraussetzung war der Nachweis besonderer theoretischer und praktischer Kenntnisse. Die Berechtigung zur Fortführung ist jedes Jahr durch Teilnahme an Fortbildungsveranstaltungen zu erbringen.

© 2017 Dirk Brinkmann | Anwaltskanzlei für Sozialrecht, Arbeitsrecht und Medizinrecht | Impressum | Haftungsausschluss 

Impressum | Anwalt: Sozialrecht, Arbeitsrecht, Medizinrecht - Dotrmund |